11.02.2013

my Guestbook

< script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www2.stats4free.de/counter.php?sid=939772017">

 

BuiltWithNOF
Aus dem Wunderland

                                 Wie es begann


Sicherlich wie bei vielen anderen  Züchtern, die auch  die Rasse    züchten und von dem bezaubernden Wesen der Siamesen und Orientalen   faziniert sind.


Wir besuchten meinen Bruder und da war diese kleine Katze, die sich sofort an mich schmiegte. Mir wurde ganz warm ums Herz. Katzen hatte ich ja schon immer, aber den Unterschied zu einer Siamkatze sollte ich  wohl schnell merken. Das liebe Wesen hatte alle meine Vorstellungen von  einer Katze übertroffen. Mein Bruder schenkte mir die Kleine, da sie mit dem alten Hauskater keine Freundschaft schließen wollte. Er war sehr traurig über diese Entscheidung, aber ich um so glücklicher.

Unsere erste Siamkatze “
“Wir gaben ihr den Namen Susi.
Eines Tages gab es Susi nicht mehr und in unserer Wohnung war es still geworden. Kenner dieser Rasse wissen ja, dass Siamesen sehr geschwätzig sind und immer das letzte Wort haben wollen und ihre Raffinessen sind einfach grenzenlos.
.
Die Suche nach einer Siamkatze war lange und fast erfolglos.
Die  Entscheidung viel dann auf ein
Orientalenmädchen in Lavender
mit dem schönen Namen “ Batida”.
Damals, als ich  zu dem Züchter gefahren war, hatte ich überhaupt keine Vorstellung, was ich dort zu sehen bekam. Als ich Batida zum ersten mal sah, hatte ich sofort den Gedanken einmal mit Batida einen Wurf zu machen.

“Einmal ist kein Mal.”

Dieser Spruch hatte es wohl in sich.
Und so begann der Anfang einer kleinen Zucht, die ich Ihnen auf den nächsten Seiten vorstellen möchte.

Hobby  Garten